RSS

Wiedergeburt


So nun ist es endlich soweit. Die Umfrage ist abgeschlossen und die Namenswahl hat ein Ende.

Ich danke allen für die ganz tolle Beteiligung. Es waren ja wirklich viele unterschiedliche Ideen und Meinungen zu meiner Namenssuche zusammengekommen.

Muss sagen es macht wirklich richtig Spaß mit so lieben, kreativen und aktive Menschen in klein Bloggersdorf zusammen zu sein.

Also mein neuer Name lautet:

Dirk Denker aka Der Dicke

"Nanu? Wie das?" Ja richtig es ist keine der Namensvorschläge die genau so zur Auswahl standen.
Aber es gab so viele Stimmen, die sagten "...behalte doch Deinen Nick >Der Dicke<." dass ich diesen Nickname tatsächlich als eben genau das - nämlich als Nickname - behalten werde.
Umfrageergebnis (klick vergrößert)

Zum Unterschreiben von Kommentaren usw. ist Der Dicke auch gut geeignet. "Viele Grüße Der Dicke" geht locker von den Lippen beim Lesen und ist auch irgendwie sympathisch.

Als Anrede oder Absender von E-Mails allerdings ist es etwas anderes. "Hallo Der Dicker!" geht irgendwie nicht und ist Euch auch oft schwer gefallen. So könnt ihr mich jetzt gerne mit Dirk anreden. Und sollte mich mal die Polizei hier anhalten, wird sie mich wohl mit "Herr Denker" ansprechen :D

Warum denn nun nicht Dick Denker? Der wichtigste Grund ist wohl die Assoziation, die Sunny (aka unterhunder) in einem Kommentar benannt hat:

Denn erstens finde ich, dass alle Namen etwas "erzwungen" klingen und zweitens klingt da im Hintergrund immer die vulgäre englische Bedeutung von "dick" mit. Sorry, dass ich das jetzt mal so direkt schreibe.. Geht ja auch vielleicht nur mir so. ;-)

Ne Sunny, geht nicht nur Dir so. Seit Du mich darauf hingewiesen hast ist es mir auch schrecklich präsent diese Bedeutung. Und wer will schon ein "pimmelchen" sein :D
Also wurde aus Dick wieder der Dirk.

Zudem hatte ich den Eindruck als ob Dick Denken auch wieder kontraproduktiv wäre. Will mich doch eher Dünn Denken *lol*

Die Avatarbilder von mir (die mir so verdammt ähnlich sehen) wurden mit www.faceyourmanga.com erstellt. Ein kostenloser Online Avatar Generator
3 Kommentare

mehr zu: ,

Samstag, Februar 04, 2012

  1. Diana

    4.2.12

    Hallo Dirk. :D na das schreibt sich doch viel besser...
    Da die Namensfrage ja nun geklärt ist, kannst du dich ja nun wieder dem eigentlichen Ziel widmen. Dafür viel Erfolg.

    Gruß Diana

  1. Ida Schleicher

    4.2.12

    Herzlich willkommen ... du Wiedergeborener!

    Dein Avatar-Bildchen schaut hoffentlich nicht ganz gleich aus wie du?!

    Denn auf dem Bildchen habe ich nur mehr ca. 80 Stoppelhaare gezählt. Das täte mir ja echt leid für dich ... =)

  1. Der Dicke

    4.2.12

    @Ida tja traurig aber wahr. Dawarmalhaarda ;)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics