RSS

Innovation Hustentelefon


Eine ziemlich verrückte Sache ist das Hustentelefon von dem ich durch Zufall im Podcast "Wie war Dein Tag Liebling" gehört habe.
Man kann unter der kostenlosen Telefonnummer:  

0800 000 7178

anrufen und in Telefon husten. Na gut soweit ist das nichts besonderes. Man könnte ja auch die Auskunft "anhusten" oder zur Abwechslung mal auf meinen AB für den Podcast unter 0231/5702768.

Aber am Telefon lauscht ein Computer der Frauenhofer Gesellschaft der ganz wissenschaftlich, das Husten auswertet uns einem sag ob man "nur" einen trockenen Reitzhusten oder etwas schlimmeres hat.

Doktor: "Husten sie mal ins Telefon..."
Patient:
Doktor: "Ach halb so schlimm. Kommen Sie morgen mit Ihrer Versicherten Karte vorbei ich schreibe ihnen was auf"

Schöne neue Welt .... :)

Morgen ist Aschermittwoch und die Fastenzeit beginnt und ich bin bekloppt genug mich auch noch darauf zu freuen :)

8 Kommentare

mehr zu:

Dienstag, Februar 21, 2012

  1. stoeffelchen

    21.2.12

    Och Nö, mir ist da der Gang zum Arzt doch lieber! Frage mich nur ob es bald auch den telefonischen Schangerschafstest gibt *zwinker*
    LG Stoeffelchen!

  1. JurekP

    21.2.12

    Die Möglichkeiten der Fernmedizin gehen immer weiter, wobei auch viel Gewicht auf die sogenannte Energieübertragung und solche Dinge gelegt wird. So las ich neulich mal von einem Heiler/Therapeuten, der Brustvergößerungen durch bloßes Handauflegen versprach. Ich glaube, das wäre auch was, was ich könnte...
    Gruß JurekP

  1. Der Dicke

    21.2.12

    @stoffelchen Das mag ich mir gar nicht vorstellen wie das abgehen soll :)

    @JurekP Tja Einergieübertragung mit Pranaheilung hat bei mir nicht funktioniert. Und das mit dem Handauflegen kann ich mir auch noch vorstellen :p

  1. Diana

    21.2.12

    komische Sachen gibt es heute... erst fleuraali mit ihrem komischen Taschenposting und dann du mit dieser Hotline.. selstame Welt in der wir leben... ;)

    PS: du hast aber auch die doofe Sicherheitsabfrage... grummel... ich dachte wir wollen sie jetzt ALLE wegtun... lach

  1. Kinky Show White

    22.2.12

    hahahaha xD ... sowas habe ich noch nie gehört!
    Aber es gibt wirklich Leute wie meinen Freund, der keine Ahnung hat was der unterschied zwischen einem trockenen Husten und anderem ist...dem wäre geholfen ;)

  1. Samira

    22.2.12

    Wo gräbst du den immer solche verrückten Sachen aus? Aber das macht es immer wieder schön bei dir zu lesen.
    Und hast du einen freudigen Start in die Fastenzeit hingelegt?

    LG Samira

  1. werner

    23.2.12

    Na und hast dem was vorgehustet;)
    Wegen dem Aschermittwoch und Fastenzeit,
    ja Du freust Dich wohl vor der Fastenzeit auf die Fastenzeit und bist dann in der Fasttenzeit traurig wenn sie dann wieder vorbei ist ;)
    schöne Zeit dann und Gruß
    Werner

  1. Der Dicke

    23.2.12

    @Samira: Habe ich in irgend einem Podcast gehört und es mal ausprobiert.

    @Werner: Naja ganz so arg ist es auch nicht :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics