RSS

Blutdruck und Arztsuche


 Schon seit 2007 habe ich ja, wie berichtet, zu hohen Blutdruck und ich nehme Tabletten dagegen.

Natürlich liegt es am Übergewicht. Kann ich deutlich aus den Aufzeichnungen ablesen.

Und natürlich liegt es auch am Alkohol.

Schlimm genug, dass ich es sehe und auch versteh und trotzdem irgendwie nicht da raus komme.

Habe mich dann sogar noch hinreißen lassen (von wem - von mir selbst natürlich) gestern zwei Flaschen Bier zu trinken. Und vorgestern sogar Wein :( Das ist too mutch.

Gewicht:     97,7kg
Blutdruck:   153 : 96

Aber der echte Oberhammer ist nun, dass meine Hausärztin - mit der ich sehr zufrieden war - in einem Facharztzentrum tätig war wo der Chef seit Ende letzter Woche wegen Abrechnungsbetruges in Höhe von 2,5 Millionen Euro angeklagt ist. Er ist flüchtig. Die Telefone sind abgeschaltet und die Webseite inaktiv. Keine Ahnung ob meine Hausärztin auch involviert ist. Muss mir eine neue Suchen und dann auch noch mal ganz von vorne einen Behandlungsplan aufstellen.

Mein Betriebsarzt, wo ich heute zur jährlichen Untersuchung war hat mir auch noch mal ins Gewissen geredet:  

"Herr Denker, bei diesem Blutdruckwerten entstehen Gefäßschäden, die nicht sein müssen. 5-10kg müssen runter!"

Also wird es jetzt ernst werden müssen. Denn in letzter Zeit habe ich auch öfters Kopfschmerzen und ein bisschen Schwindel.
4 Kommentare

mehr zu:

Donnerstag, Februar 16, 2012

  1. Nicky

    16.2.12

    Das mit deiner Ärztin ist ja doof...
    Aber... ich habe mir ja auch einen neuen Arzt gesucht und festgestellt, dass das gar nicht so schwer ist wie ich gedacht hatte.

    Blutdruck... ich kenne nur das andere Problem. Sogar trotz des Übergewichts habe ich meistens zu niedrigen Blutdruck.

    Liebste Grüße

    Nicky

    (um 12:06h)

  1. JurekP

    16.2.12

    Ich Zucker, Du Blutdruck, min Vru Knie. Und immer einer von den Dokters, die die Augenbrauen hochziehen und das Abnehmen anmahnen. Bloß, das motiviert nicht, das deprimiert eher. Mich jedenfalls.
    JurekP
    Und danke für die Glückwünsche.

  1. Fleuraali

    16.2.12

    Oh man das ist wirklich schlimm wenn man Buthochdruck hat. Meine Schwägerin hat wie du Bluthochdruck und dazu nun auch noch Diabetis Typ 2. Was eindeutig vom Übergewicht kommt. Leider tut sie rein garnichts dagegen. Der KLICK fehlt. Pass auf dich auf. Ich bin auch erst ufgewacht als meine Orthopädin mit mir schimpfte und glücklicherweise hatte ich noch kein Bluthochdruck oder Zucker. LG Fleuraali

  1. Diana

    16.2.12

    oh wie ärgerlich ist das mit dem Arzt. Vielleicht kannst du irgendwann / irgendwie deine Krankenakte bekommen. ??? ... hmm ...

    Paß gut auf dich auf... ich wünsche dir, dass du das Blutdruckproblem irgendwie in den Griff bekommst und du recht schnell einen neuen guten Arzt findest.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics