RSS

Ein neuer Name muss her


Viele haben anscheinen Probleme mit meinem Pseudonym "Der Dicke".
Meinen wirklichen Namen mag ich, aus verschiedenen Gründen nicht nennen. Also muss etwas neues her.
Ich wurde schon als 'icke abgekürzt. Was aber meiner Meinung nach zwar lieb gemeint war, aber irgendwie gar nicht so toll klingt - oder?
War aber die Anregung für mich, wenn schon abkürzen, dann als Dedi (für Der Dicke).

Der Name ist in der Tat aber auch nicht Zielorientiert. Ich fühle mich hier in meiner digitalen Haut nämlich eigentlich ganz wohl. Und das geht nicht ! Also es geht nicht, dass ich mich als DER DICKE wohlfühle. Denn Der Dicke soll ja verwandelt werden in einen weniger dicken :)

Da ich weiß, dass hier doch gelegentlich einige wirklich kreative Menschen vorbei schauen, die auch nette Ideen haben bitte um Hilfe!

Bitte schreib in den Kommentar einen (oder mehrere Vorschläge) für einen neuen Nicknamen!

Schwer wenn Du mich nicht persönlich kennst?
Einiges steht auf der Über mich... Seite und vielleicht kannst Du mich ja auch etwas aus meinen Postings.

Über mich...
46 Jahre, Familienvater und Ehemann mit einem Tochterkind (8), Wassermann, Schlange, Blogger, Podcaster, Teetrinker, Mindmaper, Pizzaliebhaber, Fotodesigner, iPhone Nutzer, PC und Mac Nutzer, Rotweintrinker, Langschläfer, vielseitig interessiert und zu dick.
13 Kommentare

mehr zu:

Donnerstag, Januar 26, 2012

  1. ente Wurzel aus Kuh :)

    26.1.12

    Spontan musste ich an das große, weiße Kaninchen von Alice im Wunderland denken. Du weißt schon, das immer mit einer riesen Taschenuhr herumrennt und jammert, dass es zu spät kommt. Das passt aber wohl kaum, und einen Namen hat es auch nicht.

    Allerdings find ich's sehr schade, dass du den Namen DerDicke aufgeben willst. Du hast zwar recht, dass es nicht zielorientiert ist, aber es ist eben *dein* Nick. Und da lässt sich so schnell und so spontan kein rechter Ersatz finden.

    Wie wär's mit einer Verlängerung der Abkürzung DeDi, die ich übrigens ganz toll find?
    DeDiWiSch - Der Dicke wird schlank!
    Da müsstest du deinen Nick nicht ganz aufgeben, hm?

    Just my two cent.
    Etwas einfallslos, aber vielleicht küsst mich die Muse ja heute Nacht...

  1. ente Wurzel aus Kuh :)

    26.1.12

    :D Tschuldigung, dass ich noch mal so kurz hintereinander stör, aber google schickt mir gerade folgende Nachricht:

    nadran

    :D Passender war es noch nie!!! Das sind digitale Glückskekse, diese Sicherheitsabfragen...

  1. Ida Schleicher

    26.1.12

    Also ich find ente Wurzel aus Kuh's Argumente super. Bleib bei deinem ursprünglichen Nick!

    Denn schuldbewusst + rot werdend muss ich ja gestehen, dass ich dich da vielleicht verunsichert hab.

    Denn ich wollte dich ja nicht mit "Hallo Dicker" ansprechen, weil's mir unhöflich erschien. Aber diese Hemmschwelle kann ich locker überwinden :-) oder künftig die persönliche Anrede weglassen.

    Wie reden dich anderen in den Kommentaren an? Ich hab mal grob geschaut, aber keine persönlichen Anreden gefunden?!


    Herzlich gelacht mit der "na dran"-Botschaft von Blogger an ente...

    Blogger ist echt spooky ... ich muss gerade das Wörtchen "sorotwi" eingeben. Echt spooky!!!

  1. Buffi

    27.1.12

    Also spontan könntest dich doch -->Sympathmann<-- nennen ;-) (Dschungelcamp-Überbleibsel)Wäre das nicht eine tolle Alternative zum "Der Dicke" was definitiv irgendwann der Vergangenheit angehören wird.

  1. Sonni

    27.1.12

    Also, ich finde "Der Dicke" gut, damit verbinde ich eigentlich nur gute Erfahrungen und finde es nicht abwertend. Bei uns wurde schon so manches gutmütige Pferd oder besonders tollpatschiger Hund liebevoll "der Dicke" genannt.

    Hmm, na toll, nachdem du das jetzt gelesen hast, magst du bestimm nicht mehr "Der Dicke" heißen. War also total kontraproduktiv mein Kommentar...

    PS: google sagt zu mir redgense, Rote Gänse??? Was will es mir sagen?

  1. SOLEILrouge

    27.1.12

    @ ente Wurzel aus Kuh
    "deDiwisch" klingt für mich beim 1. Hinhören gut, aber beim 2. nimmer so wegen Assoziation zu... Putzmittel! ;-) (... aber das ist wie gesagt ein ganz persönlicher Eindruck!)

    @ Der Dicke
    Ich find deinen Nick, so wie er ist, eigentlich nur in der Anrede "sperrig", daher würd ich mir deshalb etwas "Umgänglicheres" wünschen. Letztlich entscheiden musst das aber DU, denn es ist ja schließlich dein Blog und dein Nick. Denkbar wäre auch einfach "Dicki" ohne Artikelzusatz... es sei denn du bekommst dann Assoziationen zu Malstiften oder (AKTUELL!) Dirk Bach aus'm Dschungelcamp... ;-)))
    Liebe Grüße & ein schönes WE,
    SOLEILrouge :-)

  1. Maiglöckchen

    27.1.12

    Halli Hallöchen.... Ich find Deinen Nick "Der Dicke" ehrlich auch klasse - warum ändern??? Der Weg ist das Ziel und auf diesem Weg siehst Du Dich selbst noch als "der Dicke". Ist find ich auch dann noch lustig, wenn Du mal verschlankt bist ;o)

  1. Diana

    27.1.12

    Ich gebe zu, dass ich auch lieber "Hallo du" als "Hallo Dicker" geschrieben habe...*rotwerd* aber ich finde deshalb eine Namensänderung nun wirklich nicht nötig...

  1. Anonym

    27.1.12

    Wie wär´s mit Dick Denker?
    Dick ist ja ein englisch-amerikanischer Vorname und der Nachname zeichnet dich als das aus, was sich unter der äußeren Erscheinung verbirgt.

    Hochachtungsvoll,
    MD

  1. JurekP

    27.1.12

    Hallo Dicker,
    ich, der ich selber mit rund 130 kg auf 187 cm (in €uro kann ich das jetzt nicht umrechnen) nicht zu den ganz schlanken Menschen zähle (aber solange der BMI den IQ nicht übertrifft, gehts) habe mal über den Nicknamen "Adipositas" nachgedacht. "Der Dicke" ist ja auch nicht schlecht, aber wenn als besonders innig-vertraute Anrede die Verniedlichung "Dickerchen" auftauchte, würde ich das selber vielleicht nicht so ganz schick finden.
    Gruß, Jurek

  1. Diana

    27.1.12

    "Dick Denker" find ich jetzt aber cool irgendwie... ;)

  1. Samira

    27.1.12

    Hallo mein Lieber!

    Warum willst du ihn eigentlich ändern?
    Behalte deinen Namen so kennen wir dich. Du kannst in ja dann ändern wenn du abgenommen hast auf Der Dünne!

    LG Samira

    PS: Danke dir übrigens für deinen Tip!

  1. JurekP

    28.1.12

    Oh,oh! Du solltest Deinen Namen ganz ganz dringend änder. Hier in Vorpommern wird im Radio seit Wochen über eine Frauenleiche berichtet, von der man Teile nach Weihnachten in der Tollense gefunden hatte. Seit gestern nun wird ein anonymer Anruf im Radio ausgestrahlt (...Wer erkennt die Stimme?) dessen Ansage wörtlich lautet: "Irina Sowieso (den Namen hab ich wieder vergessen), Polin, Hure (wohl zur Identitä der Frau) - Es war der Dicke!"

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics