RSS

Haben wollen - aber warum?


Seit Tagen erzählt - ach was schwärmt mir ein Kollege von seinem neuen, schönen iMac vor. 27" Bildschirm, nur ein Kabel (nämlich 230V) hinein usw.

Ich muss gestehe, dass ich ja auch schon oft fasziniert vor den schönen, glänzenden 27" Apfel-Bildschirmen im Kaufhaus gestanden habe. Irgendwie umweht diese Apple Produkte schon etwas stylisches.

"Man kann zwar nix mehr reparieren an den Dingern, aber dafür habe ich einen 24-Care Versicherung mit Vor-Ort Support bei Apple für 200,- EUR/3 Jahre abeschloßen."

Mmmm. Ok.
Auch der Anschaffungswiderstand (=Kaufpreis) fällt bei einem solchen System deutlich höher aus als bei meinem aktuellen. das mag zum Teil auch daran liegen, dass ich die TFT-Monitore wieder verwende und nur den nackten "PC" rechne.

Also die Einfachheit mit der das Apfel Telefon funktioniert ist schon bestechend. Hatte ich früher mit meinem Windows Mobile Gerät mehr Probleme. Aber die kamen vielleicht auch daher, dass ich da mehr dran rumfummeln konnte (und das auch gemacht habe).

Mein aktueller Arbeitsplatz ist eigentlich nicht schlecht ausgestattet. Ein Intel Core 5i mit 8GB Arbeitsspeicher und einem Windows 7 (x64) mit zwei Bildschirmen, kann auch ganz schön was. Ich mache ja viel Video- und Fotobearbeitung und kann mich damit nicht wirklich beklagen.

Ganz ehrlich wüsste ich auch nicht warum ich nun gerade ein iMac haben sollte. Aber oft sind es ja gerade die unnützen Dinge, die das Leben schön machen :)

Kennt ihr das auch, dass einen so sinnlose Dinge faszinieren, dass man der Meinung ist es unbedingt haben zu müssen?
4 Kommentare

mehr zu:

Mittwoch, August 25, 2010

  1. Rosenrot

    25.8.10

    Ich hatte letztens ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht ein Apfel-Lappi hole. Einfach nur, weil es so schick aussieht.

    Ich bin allerdings noch nie wirklich mit der Apfel-Bedienung klar gekommen und würde einen Kauf wohl bereuen. Oder doch nicht?

  1. TimmyT 1981®

    26.8.10

    Die Apple Produkte sind leider einfach viel zu teuer für die Qualität. Und wenn man sich mit etwas beschäftigt ist auch jedes andere Smartphone einfach in der Bedienung, nur hat man dann eben z.b. einen um welten besseren Akku ;-) Der im 4 ist auch noch viel zu mickrig....

  1. bluna

    30.8.10

    Ich sag nur: Mein Liebster steigt nun mit seinen zarten 44 Lenzen doch auch endlich auf Apple um...

  1. Die Familienmanagerin

    16.9.10

    Jepp, kenne ich auch. Ich kaufe mir ein Parfüm, dass ich nicht mag, aber ich schön finde. Ich kaufe mir Kleidung, die mir nicht passt, aber weil sie mir gefällt. Ich halte mir ein Mann... ach nee, das lass ich mal lieber... schöne Nacht, dir und deinen Träumen :-)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics