RSS

Santoso


Bei einem Besuch am Wochenende erzählte mir ein Freund von einem Bericht, der schon vor Wochen im Fernsehen war, der aber seinen Sohne (10 Jahre) sehr beschäftigt, denn er fragt immer wieder danach.

Es geht um ein Kind in Indonesien, welches schon mit 2 Jahren Kettenraucher ist. Ich kenne Indonesien nun ziemlich gut und weiß auch, dass hier keine europäischen Maßstäbe gelten. Aber das hat mich nun doch schockiert, zumal es absolut glaubwürdig ist. Denn so sind die Menschen auf den Dörfern dort.

Ich bin einfach sprachlos.

3 Kommentare

mehr zu:

Montag, Juli 19, 2010

  1. Trinchen

    19.7.10

    Den Bericht hatte ich auch gesehen und war ebenfalls total schockiert. Ich frage mich wirklich, wie man sowas zulassen kann. Das arme Kind...

  1. Rosenrot

    19.7.10

    Mal ehrlich: Die beiden haben sich doch auch nicht altersgerecht bewegt, oder? Zumindest ist mir das als erstes komisch aufgefallen.

    Sehr erschreckend.

  1. maggie.o

    19.7.10

    Ich rauche ja selbst, finde diese Geschichte aber ganz schrecklich. Wie kann man einem 18-Monate alten Kind eine Zigarette geben? *kopfschüttel*

    Neulich habe ich aber auch einen Bericht über ein Kind gesehen, dass heroin-abhängig war/ ist. Als es in eine Pflegefamilie kam, benahm es sich komisch, wurde untersucht und es kam heraus: Entzugserscheinungen. Das war in Deutschland, so weit weg sind solche Fälle also nicht.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics