RSS

iPhone Icon


Habe ich doch neulich gerade das Favicon angepasst, hat mich der Tipp in Cashys Blog darauf gebracht auch ein schönes Lesezeichen für iPhone und iPad zu erzeugen.

Das geht eigentlich ganz einfach indem man den folgenden Tag dort einfügt wo auch der Favicon Tag steht:


<link rel="apple-touch-icon" href="Dateipfad-des-Logos/apple-touch-icon.png" />




Die href muss auf ein 120 x 120 Pixel PNG Bild zeigen.
Wenn man jetzt den Link auf den iPhone oder iPad Home Bildschirm legt, sieht man nicht ein Abbild der ersten Seite sondern meinen Avatar :)

Ich glaube zwar nicht, dass das irgend jemand macht - aber es geht halt :)
3 Kommentare

mehr zu: ,

Mittwoch, Juli 28, 2010

  1. Rosenrot

    28.7.10

    Schöne Idee! Kann doch sehr nützlich sein. Ich habe immer noch kein schönes Icon für mich gefunden. :-(

  1. dat Bea

    28.7.10

    Cooole Idee! Werd ich mal versuchen, meiner Tochter zu vermitteln...

  1. Ricciolina

    29.7.10

    wenn ich doch nur ein iPhone hätte *grummel

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics