RSS

Favicon



Jetzt habe ich bei Blogspot endlich mein individuelles Favicon!

Was? Du weist nicht was ein Favicon ist? Das ist das kleine Symbol, welches bei vielen Browsern neben der URL erscheint, in Tabs oder in den Favoriten (daher der Name).

Bei blogspot ist es immer das orangene B , was dem eigentlichen Zweck, nämlich das Lesezeichen gleich auf einen Blick erkennen zu können ja bei vielen, vielen blogspot-Blogs nicht wirklich zuträglich ist - oder?

Wie es geht?

1. Mit dem Online Favicon-Generator habe ich mein Profilbiled hochgeladen und umgewandelt.
2. In Blogger das Design html bearbeiten und den folgenden Code einfügen:


< href="http://www.Pfadzu%20DeinemIcon/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon">


Details kann man in diesem Blog nachlesen.

Nun gut ein 16x16 Pixel großes Bild bildet meinen Charakterkopf natürlich nicht so schön ab :) Aber es gibt doch einen visuellen Wiedererkennungseffekt - oder?
12 Kommentare

mehr zu:

Mittwoch, Juli 14, 2010

  1. Sudda Sudda

    14.7.10

    Boah toll... Den Post habe ich mir auf Favoriten gesetzt und wenn ich ganz mutig bin, probier ich das aus. Oder sagen wir mal so... wenn ich mehr Zeit hab. Ich liiiieeeebbeee es, wenn mir jemand solches Gimmicks verrät. Weiter so!

  1. Schatzepummel

    14.7.10

    Super Idee, habe selbst ich hinbekommen ;o)

  1. Thompsen

    14.7.10

    32x32 pixel geht auch.

  1. NiCOLe

    14.7.10

    Jup, ich hatte es schon. :)

  1. Rosenrot

    15.7.10

    Das probiere ich auch mal aus. Muss jetzt nur endlich mal ein "eigenes" Logo erzeugen. Danke für den Tipp.

  1. fettauflösevorgang

    15.7.10

    Jaa der dritte Tag ist bei mir auch immer am schwersten - ich jammer dann nur gerne rum :)
    Nee ich führe diesmal nicht ab, habe sonst auch Glaubersalz genommen, aber ich kriege das Zeug kaum runter =/

  1. Schmedderling

    15.7.10

    :o))))) Danke.

    Ich finde, bei Dir merkt man deutlich, dass Du ein männlicher Blogger bist. Hilfst uns Frauen-Blogger immer bei technischen Dingen.
    PRAKTISCH !!!!!!

  1. Der Dicke

    15.7.10

    @Schmedderling ich helfe auch gerne Männern :)

  1. Trinchen

    16.7.10

    Das ist ja eine coole Sache.

    Sollte mir mal wieder langweilig sein, dann probiere ich das auch mal aus.

    Ich habe Dir heute einen Blog-Award verliehen.

  1. Brooke

    16.7.10

    Huhu Dicker :-)
    Gilt dein Angebot mit dem Header noch ?

    Hört sich gut an. Werde es nicht ausprobieren - denn ich hab grad genug Blogprobleme.
    Anderes mal gerne.

    Bis bald.
    Brooke

  1. Brooke

    18.7.10

    Vielen Dank. Du hast es so toll umgesetzt. Es gefällt mir sehr gut!
    "Du bist ein feiner Kerl!"

    Schönen Wochenstart und bis morgen *Dicker*
    LG Brooke

  1. Der Dicke

    19.7.10

    @Brooke Lieben Dank! Aber das ist ein bisschen viel der Ehre :)

    Für alle anderen die nicht wissen worum es geht: Mal bei Brooke vorbei schauen und das Bild über dem Blog (Header) anschauen.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics