RSS

Immer Komplizierter


Geht es eigentlich nur mir so? Oder wird wirklich alles - oder sagen wir vieles - immer komplizierter und komplexer?
Solange es funktioniert ist Technik ja was wundervolles. So nimmt eine so manche technische Errungenschaft ein Problem ab, welches man ohne die Technik gar nicht erst hätte.

Nun ich will auch nicht gerade wieder zurück in die Steinzeit und das Rad neu erfinden, aber irgendwie ist schon etwas dran an dem "keep it simpel" was
Marco Mattheis in seinem Podcast und Blog "Ganz einfach leben" propagiert. Er nennt das downshifting. Ein Podcast, den ich schon seit einiger Zeit verfolge und der - wie ich finde - ganz interessante Ideen enthält.

Wie komme ich jetzt auf das Thema? Wurde doch heute endlich mein Keller vollendet. Die letzte Tat war das anbringen der Heizkörper an den neuen Riegipsplatten verkleideten Wänden. Dazu wird die Heizung natürlich ausgeschaltet und dann, nach erfolgter Montage, wieder eingeschaltet.

"System starten" steht dann auf dem Display und ein Balken, wie wir ihn von Betriebssystem kennen fährt hoch. Mensch, da wird doch nicht etwas Microsoft drin sein :)

Ja, ja Software wohin man blickt. Und natürlich auch Bugs. Wobei ich in der neuen Heizungsanlage zum Glück noch keine bemerkt habe.
0 Kommentare

mehr zu:

Samstag, März 13, 2010

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics