RSS

(1) Aufdringliche Kaffeemaschine



1. Fastentag: heute beginnt nun das "richtige" Fasten. D.h. ab heute esse ich nichts mehr. Wie lange wird sich zeigen aber meist mehr als 10 Tage. Bis Ostern verzichte ich dann auf Alkohol, Kaffee und Süßkram.

Dabei ist es ja besonders wichtig viel zu trinken. Dazu hatte ich ja schon verschiedene Beiträge geschrieben.

Deshalb war heute auch mein erster Gang im Büro in die Teeküche um mir eine Tasse grünen Tee zuzubereiten. Habe jetzt eine extra große Tasse (0,5 Liter) damit ich nicht so oft laufen muss.

Da sehe ich die neue Kaffeemaschine, die mich im Display frech auffordert:

"Probieren Sie Late Macciato".

Nein! Ich will doch nur heißes Wasser für den Tee. Ich warte auf den Tag an dem ein diese Dinger mit synthetischer Sprache plappern. Wer denkt sich so etwas nur aus? Ist das jetzt besonders Kundenfreundlich wenn ein der Kaffeeautomat vorschlägt was man trinken soll?

Ich finde es eigentlich nur aufdringlich.



Gewicht: 93,2 kg
0 Kommentare

mehr zu:

Donnerstag, Februar 18, 2010

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics