RSS

Kennt Google die Zukunft?



Es gibt manches mal Dinge da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. So auch bei dieser Geschichte:

Seit einiger Zeit setze ich Google Desktop im Büro ein. Wirklich klasse wie das Programm alle Dokumente indiziert. Egal ob diese als Mail in Outlook, WinWord, Excel auf der lokalen Platte oder dem Server liegen.

Besonders nett finde ich die Möglichkeit, dass schon nach wenigen Buchstaben eine erste Treffer in der Liste erscheinen.

Aber jetzt mach Google mir Angst. So hat er in meinem Desktop Index offensichtlich Dokumente, die ich noch gar nicht geschrieben habe, denn Sie stammen aus der Zukunft (siehe Screenshot) ;)

Das wiederum hat mich dazu gebracht doch gleich mal bei google (also bei der Web-Version) die Frage "Wann werde ich sterben" einzugeben. Hier lande ich als erster Treffer auf einer Seite die es einem ermöglicht seine Lebenserwartung zu berechnen.

Wo wir gerade beim "spielen" sind... da war doch noch diese neuartige Suchmaschine Wolfram Alpha. Was weis die denn? Auf die Frage "When will I die" (den Wolfram kann im Moment nur englisch) kommt eine - wie ich finde - in diesem Fall qualifizierte Antwort, nach der durchschnittlichen Lebenserwartung.
1 Kommentare

mehr zu:

Mittwoch, Juli 15, 2009

  1. Nachtelf

    17.7.09

    Immer wieder lesenswert deine Artikel *grins*
    Bin für 2 Wochen wech und soweit ich weiss vor Ort I-Netfrei. Nach der Rückkehr erwarte ich dann aber 2 neue Podcast *hoff*

    Der Verzicht auf das I-Net kommt mir im Moment allerdings schlimmer vor, als auf Essen zu verzichten *zitter*

    Gruß

    Nachtelf

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics