RSS

(8) Baustelle und Wok-Kochen


8. Fastentag: Heute ging es um 9.00 Uhr mit der Baustelle auf der Terrasse weiter.

Musste dem Kollegen wieder erklären, dass ich Faste.

Habe seit dem 7. Fastentag keinen Hunger und kein Verlangen mehr. So war es auch kein Problem Essen zu kochen. Obwohl er es eigentlich nicht wollte "Ich esse nie was bei der Arbeit..." hatte er dann gleich zwei Portionen gegessen. (Rezept am Ende).

Gestern Abend habe ich mir aber ein alkoholfreies Hefe-Weizen gegönnt und das macht sich auf der Waage sofort bemerkbar. Habe 0,1kg mehr. Kann natürlich auch einfach die Messungenauigkeit sein. Oder es werden Muskeln aufgebaut durch die Steineschlepperei. Habe auf alle Fälle Muskelkater an Stellen wo ich bisher nicht wusste dass ich da Muskeln habe ;)

Zeigt mir aber, dass ich es mit dem Heben wohl richtig mache. Immer schön mit dem Po nach unten.

Der Blutdruck ist auch immer noch auf einem guten Weg 138:82. Wenn es so weitergeht kann ich sehr zufrieden sein.


Rezept zu Bami-Sajur-Daging á la Dicker
Wird im Wok zubereitet.

Zutaten:

  • 6 Mini Frikadellen
  • 100g Brokkoli Stiele
  • Halbe Papprika Gelb
  • Halbe Papprika Rot
  • 200g Band-Nudeln (gekocht)
Zuerst die Mini Frikadellen vierteln so das etwa 5 Cent-Stück große Fleischbälle bleiben.
Das Fleisch im heißen Wok mit etwas Sonnenblumenöl anbraten. zwei Teelöffel Sesam Körner und ein Esslöffel Sambal Olek hinzugeben.

Ca. 3 Minuten braten und dabei gelegentlich umrühren.

Dann mit 200ml Wasser ablöschen. Alles an den Rand geben und die klein geschnitten Brokkoli Stiele hinzugeben. Ich bewahre noch ein paar Brokkoli-Röschen auf für später.
Wok mit einem Deckel verschließen und 5 Minuten im Dampfbad garen, so dass die Brokkoli-Stiele bissfest sind.
Dann alles vermischen und die Nudeln, Ketjap Manis und ein Teelöffel Paprikapulver so wie je nach Geschmack gemahlenen Chili.
Ist alles gut durchmengt und schön schwarz, wird eine Mulde in der Mitte geschaffen und die Paprika kommt hinzu so wie die Brokkoli Röschen. Alles noch einmal 3 Minuten unter dem Deckel garen. Ggf. muss vorher noch etwas Wasser hinzubegeben werden, wenn die Nudeln schon alles aufgenommen haben, damit das Gemüse im Wasserdampf gart.

Guten Appetit!




Gewicht: 86,7 kg
0 Kommentare

mehr zu: ,

Montag, Mai 11, 2009

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics