RSS

Blutdruck natürlich senken


"Ich habe Blutdruck" Zwar meistens nur leicht aber das reicht ja schon um die Gefäßwände zu schädigen. Es liegt bei mir mit Sicherheit an meinem Übergewicht. Der Kampf bisher war ja leider noch nicht von so dollem Erfolg gekrönt.

Welche Blutdruckwerte sind denn eigentlich normal?

100-140 zu 60-90 gilt als Normal

140-159 zu 90-95 sind Stadium 1 (leichter Blut
hochdruck)

160-179 zu 95-109 sind Statium 2 (mittelstarker Bluthochdruck)


>180 zu > 110 ist
starker Bluthochdruck

Nachdem ich nun schon Sport und Rotwein als Blutdruck Senker probiert habe, habe ich nach weiteren Möglichkeiten und Ursachen im Internet gesucht und auch einige Ansätze gefunden die zur natürlichen Senkung des Blutdrucks geeignet sind. Das ist natürlich neben Bewegung, Gewichtsreduktion auch die Ernährung. Viel Vitamine, Gemüse und Ballaststoffe. Magnesium und Kalium sind dabei Schlüsselgrößen. Kalium ist in Bananen und Gemüse enthalten. Magnesium ist bei mir immer irgendwie ein Problem. Ich schwitze es wohl zu schnell aus. Deshalb könnte es auch sein, dass durch den Sport mein Magnesiumspiegel zu niedrig ist.

Ab heute gibt es Magnesium als Nahrungsergänzung morgens. Mal sehen was es bewirkt. Die Bewegung geht natürlich auch weiter ;)

Quellen zum nachlesen:
Hauptsache Gesund mdr
Bluthochdruck -unerkannt, unbehandelt und gefährlich
1 Kommentare

mehr zu:

Donnerstag, Oktober 09, 2008

  1. Nicole Borheier

    14.10.08

    Bei allem Lob für's gesund Lebenwollen muss ich jetzt aber doch mal anmerken, dass ich mollige Männer viel attraktiver finde als magere ;)))

    Was sagt denn deine Frau dazu? Oder hat sie da keine Präferenzen?

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics