RSS

Schwache Bonsais



Leider haben wohl meine Bonsais die Urlaubspflege nicht überlebt. Ich vermute allerdings, dass es nicht Wassermangel war sondern ein Pilz, der meine Bäumchen befallen hat. Denn die Blätter hatten braune Flecken von innen heraus. bei Wassermangel würden sie wohl eher von außen vertrocknen.

Es könnte auch sein, dass Sie zu schnell gewachsen sind und der Draht, der die Blätter in die Richtige Form kultivieren sollte dem Stamm den Saft abgedreht hat.

Tja seufz. Dann wird es wohl das nächste Jahr ein neues Bonsai-Experiment geben.
2 Kommentare

mehr zu:

Montag, August 04, 2008

  1. Sojaflocke

    21.8.08

    sind die in sardinenbüchsen eingepflanzt gewesen? :-)

  1. Der Dicke

    21.8.08

    Tja sieht fast so aus was :)
    Waren aber kleine Plastikschälchen aus irgend einem Flieger glaube ich.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics