RSS

Blutdruck senken


Ein Gläschen Rotwein am Tag soll angeblich den Blutdruck senken. Dies bewirken die Inhaltsstoffe. Aufmerksam wurde ich durch einen Artikel in einem Focus. "Warum nicht?" dachte ich mir.
Also neu ist die Geschichte ja nicht und wird auch immer wieder kontrovers dargestellt. Denn der Alkohol treibt den Blutdruck eher nach oben. Im Moment ist mein Stress-Faktor beruflich ziemlich hoch und das macht sich vielleicht auch beim Blutdruck etwas bemerkbar.

Da ich ja sowieso ein Fan von Rotwein bin (hatte ich eigentlich schon mal die Freitage erwähnt?) mache ich ein Selbstversuch. Seit Montag gibt es jeden Tag ein Gläschen (0,25Liter) Rotwein. Das zweite Glas ist Gift - so sagt man. Also bleibt es ganz streng nur bei einem. Ich werde in 14 Tagen über die Wirkung und Erfahrungen berichten.

Ich starte mit einem Blutdruck von 146:94


Gewicht: 93,4kg


2 Kommentare

mehr zu:

Montag, August 18, 2008

  1. picard

    22.8.08

    wirst du nun ein selbstversucher?

  1. Der Dicke

    24.8.08

    Ich kann selbst der Versuchung nicht widerstehen :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics