RSS

Frugaler Tag


Bin nun endlich wieder halbwegs auf dem Damm. Oder um es frei nach Wilhelm Busch zu sagen:

"3 Tage war der Dicke krank, jetzt blogged er wieder - Gott sei Dank!"

Der Picard macht ja Diät 2.0 und holt mich jetzt langsam ein. So kann das nicht weitergehen ;-)
Aber mal Spaß bei Seite. Mein eigentliches Ziel mit dem ich damals das Blog gestartet habe ist ja weiter abgerückt als je zuvor. Deshalb bin ich der Verzweiflung ziemlich nahe. Das muss doch zu packen sein! Ich bin schon so weit, dass ich es glatt mal mit den Weight Watchers versuchen will. Das hat aber immer bisher so einen sektenartingen Beigeschmack gehabt.
Außerdem sträubt sich etwas in mir, dafür Geld zu zahlen, dass Jemand mein Gewicht aufschreibt und mir "Punkte" erklärt. Denn die Theorie kann ich ja schon.

Deshalb ein letzter, verzweifelter Anlauf: Ich mach ab jetzt auch Diät. Gestern schon und heute auch wieder lege ich einen Frugalen Tag ein. D.h. es gibt nur Obst. Aber soviel wie ich will.


Gewicht: 90,0kg (500Gramm weniger als beim letzten mal)

8 Kommentare

mehr zu:

Dienstag, Juni 03, 2008

  1. Rahel

    3.6.08

    Nur Obst? Find ich jetzt nicht wirklich ideal.
    Du sagst, du wüsstest wie es geht und gingest deshalb nicht zu WW. Tja... bei mir war das etwa gleich. Ich hab bei einer Ernährungsberaterin viel über die Ernährung und mein Essverhalten gelernt, aber abgenommen hab ich deshalb auch nicht. Ich brauch wohl diese Kontrolle mit den Punkten und den Treffen. Auch die Diskussionen mit den anderen Teilnehmern. Aber du musst es natürlich selber wissen ;)

    aber zu deinem obsttag. Wie lange willst du das denn durchhalten? Wenn nur was gesundes, dann wäre Gemüse besser, denn Obst/Früchte haben teilweise ziemlich viel Fruchtzucker enthalten und auch damit kann man zunehmen...

  1. Der Dicke

    3.6.08

    Da habe ich mich irgendwie blöd ausgedrückt.
    Ich spiele schon ernsthaft mit dem Gedanken an die WWs, bin aber "noch" zu geizig dafür und will es in einem letzten Versuch nochmal so schaffen.

    Diese frugalen Tag soll jetzt nicht zur Diät werden. Gestern habe ich Abends übrigens auch noch ein Brot gegessen.

  1. picard

    3.6.08

    der dicke!
    lass die finger von WW!
    bewegung, weniger und bewusster essen ist der schlüssel und noch mal bewegung!

    ich esse alles und wie man sieht klappt es. einfach mal alle meine diät artikel lesen ;-)
    diät 2.0

    rahel keine werbung für WW bitte ;)

  1. My Dear

    4.6.08

    Ach du Kopf hoch, ich muss mich auch wieder ranhalten. Nach dem Urlaub jetzt habe ich wieder richtig Appetit ... furchtbar. Ich kann wieder von NULL anfangen. Ab Morgen geht es wieder los mit fasten. Heute gönnte ich mir den letzten Big Mac!

  1. Mima

    5.6.08

    Wieso keine Werbung für WW? WW ist doch mehr Bewegung und bewusstes Essen nur eben durch Punkte vereinfacht dargestellt.
    Ich habe damit über 45kg abgenommen. Meine Haut hängt nicht, meine Kondition ist besser.... warum dafür nicht werben?

  1. Der Dicke

    5.6.08

    Ich glaube der Trick bei den Punkten liegt darin, dass es nicht nur die Kalorien in vereinfachter Form sind sondern auch den Fettgehalt mit berücksichtigen.
    Sind die Punkte Tabellen eigentlich geheim?
    Wie wird festgelegt wie viel Punkte man darf?
    Vielleicht kann da jemand mal was zu sage.

  1. Mima

    6.6.08

    Auf die Listen hält WW den Daumen drauf. Die gibt es also nicht im freien Handel (ausser gebraucht bei Ebay) sondern nur bei den Treffen. Und im Netz veröffentlicht werden dürfen die auch nicht, wegen des Urheberrechts. Finden wirst du da aber sicher trotzdem was ;-)
    Wenn du dich entscheiden solltest, online was gebraucht zu kaufen, achte auf die Aktualität! Die neueren Tabbel sind teilweise extrem anders, und machen es noch bequemer.

    Was du an Punkten darfst:


    1. Sie sind…

    a) weiblich? 7
    b) männlich? 15

    2. Wie alt sind sie?

    a) 18-20 Jahre 5
    b) 21-35 Jahre 4
    c) 36-50 Jahre 3
    d) 51-65 Jahre 2
    e) über 65 Jahre 1

    3. Wie viel wiegen sie?

    Nehmen sie ihr Gewicht und notieren
    sie sich davon den Zehner, z.B. Gewicht
    von 84 kg, Ihre Wertung liegt bei 8
    oder bei 103 kg = 10.

    4. Wie groß sind sie?

    a) unter 1,60 m 1
    b) 1,60m oder größer 2

    5. Welchen Täglichen Beschäftigungen
    gehen sie nach?

    a) hauptsächlich sitzend 0
    b) hauptsächlich stehend,
    zeitweise sitzend 2
    c) hauptsächlich gehend,
    zeitweise stehend 4
    d) körperlich anstrengend 6

    6. Möchten sie…

    a) Gewicht verlieren? 0
    b) mit der Gewichtserhaltung
    beginnen? 4

  1. Mima

    6.6.08

    Öhm ja... und dann zusammenrechnen und du weißt, was du darfst :-)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics