RSS

Der Dicke muss zum Doc


Heute geht nichts mehr. Nachdem ich gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen und geschwitzt habe hilft nun auch der Lindenblütentee nicht mehr wirklich weiter. Oder besser gesagt es hilft, braucht aber Zeit. Nun ist es ja in Deutschland so, dass man sich für 2 Tage Krankheit auch ohne Bestätigung des Arztes eine Auszeit nehmen kann. Da ich aber voraussichtlich noch zwei weitere Tage benötigen werde, muss ich mir halte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) ausstellen lassen.
Werde also bis zum Ende der Woche Krank sein. Hoffe mir geht es bald schon wieder etwas besser.
Na zumindest habe ich schon mal nicht zugenommen, denn heute war auch Wiegetag.

Wie kommt es eigentlich zu einer Erkältung, wenn eine Erkältung oder Grippaler Infekt wie es wohl richtiger hießen muss doch durch Viren verursacht wird? Also wer es ganz genau wissen will, kann es in der Wikipedia nachlesen. Aber es ist wohl so, dass durch eine Unterkühlung des Körpers die Immunabwehr geschwächt werden kann. Wobei es hierzu wohl keine wirklich signifikanten wissenschaftlichen Belege gibt.

Was war es also, was mich am letzten Samstag krank gemacht hat? Die Unterkühlung alleine also nicht... na gut.

Gewicht: 90,5kg (genau das selbe wie beim letzten mal.)

Bild: pixelino.de
1 Kommentare

mehr zu:

Dienstag, Mai 27, 2008

  1. picard

    30.5.08

    gute besserung!

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics