RSS

Bonsai Projekt


Schon vor einiger Zeit... genau genommen vor Zwei Jahren... habe ich ein kleines Projekt begonnen. Bei einem Spaziergang im Herbst haben wir Kastanien gesammelt. Ein zwei, die mir besonders kräftig aussahen, habe ich in einen großen Blumentopf gesteckt und dann vergessen.

Nach einem Jahr trieb das keine Bäumchen aus. Im Frühling und Spätesommer wurde es von mir radikal beschnitten und dann wieder vergessen.

Nun kamen mir die beiden Stengelchen, die schon einige Blätter hatten wieder in den Sinn. Ich wollte das Experiment wagen und diese Kastanien zu Bonsais heranzüchten. Deshalb habe ich Sie diesmal wieder radikal beschnitten und in eine flache Schale gepflanzt. Mit etwas Bluemndraht biege ich die Äste in Form.

"Na die werden jetzt wohl eingehen" dachte ich, da ich auch die Wurzeln ziemlich radikal getrimmt habe. Die kleiner Kastanie ist auch erst ein Jahr alt.

Aber sie haben beide wieder ausgetrieben. Bin mal gespannt wie sich weiterentwickeln. Die Natur ist schon toll.

Achja heute ist ist auch noch Wiegetag :-)

Gewicht: 90,5 kg (0,4kg weniger als beim letzten mal)
0 Kommentare

mehr zu:

Dienstag, Mai 20, 2008

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics