RSS

Blutdruck


Gestern war nun der 8. Tag ohne Alkohol. Die Wirkung auf den Blutdruck ist eindeutig feststellbar. Hatte ich am Anfang des Experiments einen Blutdruck (immer Morgens gemessen) von 143:90 manchmal sogar 150:95. So sind es heute Morgen "nur noch" 133:84.
Das ist sicherlich immer noch zu viel, weil es ja morgens gemessen wird.
Als normal ist wohl ein Blutdruck von 100 bis 140 systolisch und 60 bis 90 diastolisch.
Auf mein Gewicht hat die Reduktion des Alkohols auch eine leichte Auswirkung. Da ich mich aber ansonsten im Moment nicht wirklich zurücknehme (denn wer kann schon auf ein Bierchen und das Essen verzichten :) ) ist der Effekt moderat.

Gewicht: 90,9 kg
2 Kommentare

mehr zu:

Montag, Mai 12, 2008

  1. picard

    12.5.08

    im kh gemessen hatte ich glaube ich 110/85 wenn ich mich recht erinnere, und ich bin 2kg schwärer mit einer größe von ca. 1,75m.

    die ärzte sagte auch zu mir meine sportlichen aktivitäten tun meinem körper sehr gut ;-) (gut zu hören)

  1. Der Dicke

    12.5.08

    Größe ist in etwa die selbe. Der problematischere Wert ist wohl immer der kleinere. Deutet wohl darauf hin, wie stark die Gefäße schon "verstopft" sind.

    Sport ist ja (in Maßen) immer ganz Gut :-)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics