RSS

So alt könnte ich werden


Also nicht das es mich wirklich wundert. Alkohol ist ungesund. Hoher Blutdruck auch nicht gerade ein Garant für langes Leben und mehr Pfunde bedeuten natürlich weniger Lebensjahre. Soweit so gut.
Aber wie viel macht es aus?
Das kann man jetzt wissenschaftlich untermauert selbst ausprobieren. Das ZDF hat hierzu ein Programm oder besser eine Flash Seite bei der man mit einigen Angaben die durchschnittliche Lebenserwartung ausrechnen kann.
Ich werde wahrscheinlich 72 Jahre alt. Könnte aber 87 Jahre erreichen, wenn ich mein Zielgewicht erreiche, den Blutdruck senke, regelmäßg(er) Sport machen würde und den Alkohol etwas einschränke.
Puh das ist eine ziemlich unangenehme Wahrheit. Also gleich mal ran an den Speck und rauf auf den Stepper!
Leider ist der Erfolg des heutigen Wiegetages eher ernüchternd :(

Gewicht: 88,9 kg (1,7kg mehr als beim letzten mal)
1 Kommentare

mehr zu:

Dienstag, April 15, 2008

  1. Mima

    16.4.08

    Ich werde 84 Jahre alt *g*


    Und was die Abnahme angeht: Lass dich nicht hängen. Hintern hoch, rauf auf den Stepper, raus vor die Tür (schönes Wetter!), weniger Naschen.

    Wenn du nur 200kcal täglich einsparst (und das sind zB ein großer Schokoriegel!) dann nimmst du in einem Jahr fast 10kg ab. Mensch, das schaffen wir doch wohl, oder?
    Leb diese Woche noch ganz normal und ab Montag fangen wir dann mal richtig an, ja? Ich helfe dir auch....

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics