RSS

Die Milz macht mich dick


Puhhh! Komme gerade vom Geburtstag meines lieben Mütterleins. Das ist ja immer das reinstes Mast-Fest. Lecker, aber leider auch fette Torten, Kuchen und regelmäßige Mahlzeiten. Dazu ein leckeres Weinchen... nun was soll ich sagen.
Außerdem bin ich - mal wieder - erkältet.
Da ich gelegentlich einen leichten Druck im linken Bauchbereich verspüre habe, habe ich mal etwas recherchiert was das sein könnte und bin zu dem Ergebnis gekommen: Es ist die Milz. Die scheint bei mir durch den Stress und den reichlichen Genuss von Alkohol etwas zu arg strapaziert zu sein, was genau zu der Einlagerung von "Müll" führt die ich im Moment wahrnehmen. Laut der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) ist die Milz so eine Art Recycling Center. Wenn zuviel Müll angeliefert wird, oder zu wenig Personal zum Sortieren da ist, wird eben der "Müll" eingelagert und zwar im Bindegewebe.
Ich muss meine Milz etwas stärken.

Gewicht: 91,6kg
0 Kommentare

mehr zu:

Sonntag, September 02, 2007

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics