RSS

(10) Wohin denke...?


10. Fastentag: Habe mich gestern bei einem SMS Service der katholischen Kirche in Essen angemeldet und bekomme nun jeden Tag eine wenig "Hirn-Nahrung" per SMS. Dabei bin ich nicht besonders religiös und auch nicht katholisch.
Nun der Spruch dieses Tages lautet:

"Halt! Wo läufst Du hin? Der HIMMEL ist in DIR. Suchst Du GOTT woanders, verfehlst Du ihn."

Der Gedanke vom Doc geht mir nicht aus dem Sinn, nach dem Fasten auf eine "schädliche" Gewohnheit zunächst auch mal für 8 Wochen zu verzichten.

Ich habe mal aufgelistet was mir eingefallen ist:
  • Alkohol generell
  • Bier
  • Wein
  • Pizza
  • Schokolade
  • Cola
Wovon ich vielleicht zu wenig esse bzw. was ich zu wenig mache:
  • Obst (z.B. ein Apfel)
  • Salat
  • Sport und Bewegung
Also von meiner geliebten Freitags Pizza mit einer Flasche Rotwein und einer Schokolade kann ich mich nur wirklich schwer trennen. Muss noch etwas nachdenken, aber ich glaube es ist eine gute Idee "ohne" etwas davon aus zukommen.

Gewicht: 84,0 kg
0 Kommentare

mehr zu:

Donnerstag, März 08, 2007

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics