RSS

(9) Durchbruch


9. Fastentag: Hurra! Die 85kg sind geknackt (mal wieder). Diemal soll es aber auch unbedingt darunter bleiben!

Langsam machen sich das Serotonin nun bemerkbar, welches ja eigentlich schon am 3. Fastentag angekündigt war. Bei mir dauert wohl alles etwas länger.
Bin in einer positiven Hochstimmung. Habe heute eine Sitzung gehabt, die mal wieder meine ganze Aufmerksamkeit verlangte. Ist immer etwas stressig so etwas. Früher aufstehen als sonst. Lange fahrt, Staus einkalkulieren usw.
Und dann in der Sitzung selbst - Finger weg von den Keksen! ;-) Ich merke jetzt erst mal ganz bewußt wie schnell man sich zwischendurch doch mal so ein kleine Kalorienbömbchen einverleibt ohne es wirklich bewußt zu genießen. Je nach Sorte steht in der Nähwerttabelle 100g Kekse = 300-600kcal und ein Keks sind sicher min. 10g

Dmit dürfte dann auch die Frage von Helga beantwortet sein ob ich nebenbei Arbeite. Ich glaube wenn ich das nicht machen würde, könnte ich nicht Fasten. Die Versuchungen im Urlaub sind zu groß. Und mal ganz ehrlich zu einem gelungenen Urlaub gehört doch wohl auch das Essen - oder?
1 Kommentare

mehr zu:

Donnerstag, August 10, 2006

  1. Honigpfeffer

    10.8.06

    Huhu Dickerchen,
    Du vermisst mich anscheinend ;-)
    Hab lange nichts geschrieben...naja, mir fehlt die Zeit. Momentan ist alles ein bisschen stressig, stecke mitten in Umzugsvorbereitungen...Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit...
    Sobald alles wieder seinen "normalen" Gang geht, werd ich besimmt auch mal wieder ins Blog schreiben...nur jetzt komm ich einfach nicht dazu.
    Du bist ja wieder fleißig am Fasten...toll!!!
    Hört sich gut an, was ich da lese.
    Nur bloß nicht übertreiben...aber das weißt Du selbst. Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!
    Ich sach mal bis irgendwann wieder....*augenroll*...keine Ahnung, wann ich wieder Zeit und Gelegenheit zum Schreiben hab...Anfang September ziehen wir um...bis Mitte September wird denn hoffentlich alles fertig sein...na schaun wir mal...
    Sei mir lieb gegrüßt
    Dat gestresste Honigpfefferle ;-)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics