RSS

Fastenzeit und Glatzenzeit


Ja, ja es ist fast soweit, sie beginnt die Fastenzeit. Auch wenn es einige Zeitgenossen schon vergessen haben, was der Karneval in seiner eigentlichen Bedeutung aussagt :-)
Für mich ist es schon Tradition die Fastenzeit mit selbst auferlegten Beschränkungen zu leben. Es gibt mir zum einen das Gefühl es zu schaffen, diszipliniert zu sein und das fühlt sich einfach gut an.

zum anderen macht das entbehrte hinterher viel mehr Spaß. Diesmal soll es eine min. 10 tägige echte Fastenkur werden und die vollen 6 Wochen gibt es gar kein Alkohol, keine Süßigkeiten - insbesondere keine Schokolade.

Vielleicht hätte ich mich mit so einem verwöhn Wochenende wie Katjes einstimmen sollen, aber sei es drum, es muss auch ohne gehen :-)

Ich kämpfe im Moment noch immer mit meiner Erkältung und deshalb geht es auch immer noch nicht wieder so recht bergab mit den Pfunden. Habe die verflixte 85,0 jetzt schon ein-, zweimal gestreift aber noch nicht überschritten.

Wenn doch nur alles so schnell weniger würde wie derzeit meine Haare :-)
3 Kommentare

mehr zu: ,

Montag, Februar 27, 2006

  1. Anonym

    27.2.06

    Hi Du,
    boah...würd ich nie durchhalten...das Fasten meine ich! 6 Wochen nicht, 10 Tage nicht...nicht mal 3 Tage....*schmunzel*...ich glaub, da bist Du disziplinierter als ich.
    Zum Thema Haare: Stell Dir vor...ich war endlich beim Friseur....ca. 20 cm sind 'se jetzt kürzer....hihi...und immer noch genuch von dem Zeugs da ;-)
    Mein Exmann hatte voll ein Problem damit, das seine Haare immer weniger wurden....Du hoffentlich nicht...gibt schlimmeres. Und wie war noch der Spruch? Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen...so oder so ähnlich....*grins*....
    Bis denne...
    Honigpfeffer

  1. Karmindra

    28.2.06

    Guguck,
    na dann bin ich ja mal gespannt wie dein Fasten so verläuft :)

    LG
    Karmi

  1. Der Dicke

    2.3.06

    Ne die schwindenden Haare sind nun wirklich kein Problem :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!

google Analytics